Autor: Redaktion LeasingTime.de
Sportlicher Fahrspaß im Dress des beliebten Retro-Kleinwagens mit britisch-edlem Flair: Der Mini John Cooper Works zählt zu den besonders dynamischen Möglichkeiten, einen Mini zu leasen bzw. zu fahren. Auch der „JCW“ profitiert jetzt im Zuge einer Modellpflege von einigen Neuerungen. So gibt es beispielsweise attraktive neue Ausstattungspakete. Alle Details rund um die neueste Ausgabe des sportlichen Minis und viel Wissenswertes rund um ein Leasing haben wir hier im Beitrag zusammengestellt.
Beim Antrieb setzt Mini auf das gewohnte Triebwerk – verständlich, denn dieses liefert genau die Fahrleistungen, die sich Fans von einem Auto wie dem Mini John Cooper Works erwarten. Aus einem Hubraum von zwei Litern werden dabei 170 kW (231 PS) mobilisiert. Das Drehmoment liegt bei maximal 320 Nm. In Fahrleistungen ausgedrückt bedeutet dies: Je nach verbauter Getriebevariante sprintet der Mini John Cooper Works in 6,1 Sekunden (mit Achtgang-Steptronic) oder 6,3 Sekunden (mit der serienmäßigen Handschaltung mit sechs Gängen) von 0 auf 100 km/h. Zu dieser Spurtstärke trägt auch die TwinPower Turbo Technik des Vierzylinder-Benzinmotors bei.
Im Zuge der aktuellen Überarbeitung bietet Mini das Fahrzeug nun auch mit einer neuen Version des adaptiven Fahrwerks an, welches als optionale Zusatzausstattung gegen Aufpreis zu haben ist. Eine sogenannte „frequenzselektive Dämpfertechnologie“ soll bei diesem Fahrwerk dazu beitragen, dass das Auto den typischen Kompromiss zwischen Dynamik und Komfort besonders gut meistern kann. Durch ein spezielles Ventil sind dabei Anpassungen innerhalb von Sekundenbruchteilen möglich. Die Dämpfkraft des adaptiven Fahrwerks konnte jetzt beim neuen Mini John Cooper Works nochmals um über zehn Prozent gesteigert werden.
Auch optisch lassen sich am neuen Mini John Cooper Works einige Neuerungen entdecken, auch wenn man bei manchen davon vielleicht etwas genauer hinschauen muss. So reicht zum Beispiel der Kühlergrill nun noch weiter nach unten und wirkt dadurch noch präsenter. Die Öffnungen für die Kühlluft sind größer ausgeführt, was nicht nur optische Akzente setzt, sondern auch dem Luftstrom in Richtung Triebwerk und Bremsen zugutekommt. Weitere Neuerungen gibt es auch am Heck – dort fällt der Diffusor auf, der die Luftführung weiter optimieren soll. In angepasster Form präsentieren sich außerdem die „Side Scuttles“ an den Seiten des Autos.
Im Innenraum des Mini John Cooper Works findet sich ein neues Zentralinstrument mit großem Touchscreen (8,8 Zoll), über das jetzt auch Live-Widgets genutzt werden können. Neu ist auch, dass zwei Darstellungsmodi ausgewählt werden können. Beim Modus „Lounge“ stehen dabei die Farben Blau und Türkis im Vordergrund, während im Darstellungsmodus „Sport“ die Farben Rot und Anthrazit dominieren. Dies lässt sich auch mit den Mini Driving Modes kombinieren. Auf diese Weise wird dann zum Beispiel bei der Wahl des Fahrmodus „Sport“ auch direkt die Farbwelt der Anzeigen angepasst, was für ein noch ganzheitlicheres, besonders intensives Fahrerlebnis sorgen kann. Ebenfalls neu beim Mini John Cooper Works ist die Zusammenstellung der Ausstattungspakete, die Features aus den Segmenten Konnektivität, Assistenz-Systeme und Komfort beinhalten. Gut zu wissen: Auch die Serienausstattung des sportlichen Minis wurde im Rahmen der Modellpflege nochmals ausgebaut. Denn serienmäßig ist bei jedem Mini John Cooper Works jetzt in Form der Park Distance Control (PDC) eine Einparkhilfe mit an Bord, die durch Sensoren am Heck des Autos Park- und Rangiervorgänge deutlich erleichtern kann.
Das John Cooper Works Modell ist die sportive Variante unter den Minis. Wer sich für das Leasen des leistungsstarken Kleinwagens interessiert, erhält im Zuge der Modellpflege einige attraktive Neuerungen und eine verbesserte Serienausstattung.
Prüfen und vergleichen Sie jetzt die aktuellen Leasingangebote rund um die Fahrzeuge der Marke Mini auf unserer Plattform LeasingTime.de. Im Kilometerleasing ohne Anzahlung fahren Sie dabei zum Beispiel Autos wie den Mini One, den Mini Cooper, das Mini Cabrio, den Mini Countryman oder den Mini Clubman. Konfigurieren Sie dabei einfach Ihre individuellen Leasingkonditionen, indem Sie beim Fahrzeugangebot die Laufzeit des Leasingvertrags sowie die jährliche Kilometerleistung auswählen. Entdecken Sie die Faszination Mini beim privaten oder gewerblichen Leasen – unsere Partner und wir freuen uns bereits auf Ihre Anfrage.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...