Als praktischer Hochdachkombi spricht der Renault Kangoo nicht zuletzt Familien mit entsprechendem Platzbedarf an. Denn wie auch andere Fahrzeuge dieses Segments bietet der Kangoo eine attraktive Mischung aus viel Raum bei vergleichsweise geringen Anschaffungskosten. Eines haben Kangoo & Co. dabei inzwischen erfreulicherweise ablegt: Eine allzu klar erkennbare Nähe zu eher nüchtern-pragmatisch gestalteten Nutzfahrzeugen. So präsentiert sich beispielsweise der Innenraum komfortabel und hochwertig und auch die Ausstattungsoptionen können sich oftmals sehen lassen. Dies gilt ganz besonders auch für den neuen Renault Kangoo. Die Franzosen starten jetzt die Bestellmöglichkeit für die bereits dritte Modellgeneration. Grund genug für uns, einen genaueren Blick auf die zum Marktstart erhältlichen Modellversionen zu werfen.
Bereits der Kangoo Edition One ist relativ umfangreich ausgestattet
Den Einstieg in die neue Generation des Renault Kangoo bildet das Modell Edition One, das bereits für knapp unter 24.000 Euro zu haben ist – die Preisliste startet bei 23.800 Euro. Unter der Haube steckt dann der TCe 100 Benziner mit Turboaufladung. Wer nun vermutet, dass es ausstattungstechnisch ansonsten hier eher bescheiden aussieht, der liegt zum Glück daneben. Denn der Renault Kangoo Edition One verfügt serienmäßig zum Beispiel über Scheinwerfer in Voll-LED-Ausführung. Infotainment- und Multimedia-Fans werden sich über das Radiosystem R&GO freuen. Hierfür steht eine App zur Verfügung, die es ermöglicht, per Koppelung mit dem Smartphone gewissermaßen eine ähnliche Bedienung zu erzielen wie mit einem „ausgewachsenen“, fest eingebauten Infotainment-System. Üppig ist zudem die Liste der elektronischen Fahrassistenten. Ein neues Highlight ist dabei der Toter-Winkel-Assistent. Dieser kann bei einer möglichen Gefahr im von den Außenspiegeln nicht abgedeckten Bereich nicht nur optisch und akustisch warnen, sondern bei Bedarf sogar per Lenkeingriff dazu beitragen, eine Kollision zu vermeiden. Zum Repertoire des neuen Renault Kangoo Edition One zählen darüber hinaus unter anderem auch der Spurhaltewarner, der Müdigkeitswarner sowie der Notbrems-Assistent, der über eine integrierte Erkennung von Fußgängern verfügt. Neben dem TCe 100 Benziner gibt es übrigens auch noch zwei weitere Triebwerke für den neuen Renault Kangoo Edition One. Dies sind zum einen der stärkere Benziner TCe 130, zum anderen der Diesel Blue dCi 95. Die Preise der beiden Varianten: 24.900 Euro (TCe 130) beziehungsweise 26.300 Euro (Blue dCi 95).
Renault Kangoo Intens mit wandlungsfähiger Dachreling
Wer beim neuen Renault Kangoo noch ein bisschen mehr Luxus möchte – und dafür auch bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen – kann die Version Intens wählen. Neben der oben bereits aufgeführten Grundausstattung des Modells Edition One ist dann zum Beispiel eine Klimaautomatik mit zwei Zonen mit an Bord. Spannend und clever für Transporte und (beispielsweise) auch Sportgeräte ist die spezielle Dachreling. Ohne den Einsatz von Werkzeug kann diese bei Bedarf problemlos in ein Dachträger-System verwandelt werden. Für Komfort sorgt „Keycard Handsfree“, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Auch optisch macht der Renault Kangoo Intens einiges her, denn der Hochdachkombi rollt in dieser Version auf immerhin 17 Zoll großen Leichtmetallrädern. Und auch im Innenraum kann der Renault Kangoo Intens mit dem einen oder anderen Highlight aufwarten. So ist zum Beispiel das Multimedia-System Easy Link verbaut. Das Touchscreen-basierte System bietet darüber hinaus Smartphone-Integration und Navigation. Triebwerksseitig stehen für den Renault Kangoo Intens der stärkere der beiden Turbobenziner (TCe 130) sowie der Diesel Blue dCi 95 zur Auswahl, zu Preisen ab 26.700 Euro (Benziner) beziehungsweise 28.100 Euro (Diesel).
LeasingTime meint:
Hochdachkombis beziehungsweise Kombivans stehen hoch im Kurs und die dritte Modellgeneration des Renault Kangoo macht da keine Ausnahme. Mit aufgewerteten Ausstattungsdetails lohnt sich auf jeden Fall ein genauerer Blick auf den Franzosen.
Renault bei LeasingTime
Sichern Sie sich jetzt ein Leasingangebot für den von Ihnen gewünschten Renault. Dabei kann es sich neben dem Renault Kangoo zum Beispiel auch um Fahrzeuge wie den Renault Clio, den Renault Talisman, den Renault Megane, den Renault Twingo, den Renault Captur, den Renault Koleos, den Renault Arkana, den Renault Kadjar, den Renault Scenic, den Renault Zoe oder den Renault Espace handeln. Dank Kilometerleasing ohne Anzahlung leasen Sie dabei ohne große anfängliche Investitionen und müssen sich zudem keine Sorgen über ein mögliches Restwertrisiko machen. Wir freuen uns auf Ihre Fahrzeuganfrage.