Autor: Redaktion LeasingTime.de
Mit der jüngsten Überarbeitung hat Volkswagen den Polo einmal mehr aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Dies gilt ganz besonders auch im Innenraum. Denn der beliebte Kleinwagen bietet nun bereits serienmäßig Technologie-Highlights wie ein digitales Cockpit, welches die klassischen Anzeigeinstrumente im Blickfeld der Fahrerin bzw. des Fahrers ersetzt. Damit aber nicht genug, denn wer möchte, kann den neuen VW Polo zum Beispiel auch beim Leasen in dieser Hinsicht noch deutlich umfangreicher ausstatten. In Frage kommen hier etwas das sogenannte Digital Cockpit Pro sowie verschiedene Navigationssysteme. Als kleine Entscheidungshilfe beim Leasing eines VW Polo haben wir einen genaueren Blick auf die einzelnen Ausstattungsoptionen geworfen.
Schon beim ersten Probesitzen im neuen Volkswagen Polo wird direkt klar: Die konventionellen Anzeigen und Instrumente, die den Kleinwagen aus Wolfsburg über mehrere Modellgenerationen begleiteten, haben nun ausgedient. Auch wenn man die reine Basisvariante des Polo auswählt: Hinter dem Lenkrad sitzt nun das Digital Cockpit, das für einen modernen Look und interessante Anzeigemöglichkeiten sorgt. Apropos Lenkrad, denn auch hier gibt es eine Neuerung bzw. eine Aufwertung der Ausstattung: Multifunktionselemente am Lenkrad sind nun ebenfalls serienmäßig. Das ist in Kombination mit dem digitalen Cockpit sehr praktisch, denn über die Tasten lassen sich verschiedene Funktionen und Einstellungen bequem und sicher steuern, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Auch ohne Infotainment-System verlässt kein neuer VW Polo mehr das Werk, denn die Variante „Composition“ (Touchscreen-Größe ca. 15,5 cm) ist bei den Einstiegsvarianten des Kleinwagens standardmäßig mit dabei. Smartphone-Fans werden sich darüber freuen, dass sich verschiedene Online-Dienste nutzen lassen. Über die Funktion „App-Connect“ lassen sich außerdem Apps vom Smartphone in das Infotainment-System einbinden.
Greift man beim Kauf oder Leasing zum VW Polo Style, ist sogar serienmäßig noch mehr geboten. Als Anzeigeinstrument für alle wichtigen Fahrdaten dient dann das sogenannte „Digital Cockpit Pro“. Es bietet ein größeres Display und dadurch auch in Verbindung mit einer speziellen View-Taste zusätzliche Anzeige- und Individualisierungsmöglichkeiten. Je nach der sonstigen Ausstattung des Fahrzeugs bietet sich hier zum Beispiel die Option, Mediendaten oder Navigations-Informationen einzublenden, so dass die Fahrerin/der Fahrer des VW Polo über das Digital Cockpit Pro jederzeit alles im Blick hat.
Wer den neuen VW Polo inklusive fest eingebautem Navigationssystem leasen möchte – zum Beispiel bei einem Gewerbeleasing je nach Einsatzzweck und Fahrzeugnutzung sicher eine durchaus überlegenswerte Zusatzausstattung – kann zwischen zwei verschiedenen Systemen wählen: Discover Media und Discover Pro. Neben der Größe des Displays unterscheiden sich die beiden Navi-Lösungen auch durch die zusätzlich integrierten Funktionen. So hebt sich das System Discover Pro etwa dadurch ab, dass hier eine Sprachbedienung integriert ist. Auf diese Weise lassen sich über Sprachbefehle neben der Navigation beispielsweise auch Audio- und Telefon-Funktionen bedienen, was für ein weiteres Plus an Komfort sorgt und den Polo im Kleinwagensegment auf eine neue Stufe hebt.
Digital ist Trumpf im neuen Volkswagen Polo. VW selbst spricht davon, dass der Kleinwagen dadurch sowohl digitaler als auch vernetzter ist, als seine Vorgängergenerationen. Dem kann man sich nach einem ersten Blick auf die Neuerungen nur anschließen. Dadurch ist der Polo gleichzeitig auch nochmals einen deutlichen Schritt erwachsener geworden. Gerade in den höheren Ausstattungsvarianten muss sich das Auto in dieser Hinsicht selbst vor so manchen aktuellen Mittelklassemodellen absolut nicht verstecken.
Ob VW Polo, VW Golf, VW Arteon, VW Passat, VW Tiguan, VW T-Roc, VW T-Cross, VW Touareg, VW Sharan oder VW Touran: Auf unserer Plattform LeasingTime.de haben Sie die Möglichkeit, einfach, schnell und bequem durch aktuelle Leasingangebote zu stöbern. Dabei setzen unserer Partner und wir konsequent auf das Kilometerleasing ohne Anzahlung: Sowohl im Gewerbeleasing als auch rein privat leasen Sie Ihr nächstes Auto auf diese Weise, ohne dass eine hohe anfängliche Sonderzahlung Ihre Liquidität belastet. Stattdessen fallen nach den üblichen Überführungs- und Zulassungskosten lediglich die monatlichen Leasingraten an. Ihre Leasing-Konditionen können Sie zudem individuell anpassen, indem Sie die gewünschte Laufzeit des Leasingvertrags sowie die jährliche Fahrleistung auswählen.
Allgemeines zum Leasing, Vor dem Leasing
Was genau Leasing ist, wie es funktioniert und, vor allem, welche Vor- und Nachteile man daraus als Privatperson oder Unternehmen zieht, möchten wir Ihnen im Folgenden so kurz wie möglich nahebringen. Speziell für das Autoleasing gelte...