Mit der Edition S-Design verleiht Fiat seinem Tipo einen gehörigen Hauch an sportlicher Eleganz.
Spezielle Außenfarben
Das Flanieren beherrscht er auf jeden Fall gut: Dass er gesteigerten Wert auf sein Äußeres legt, zeigt der neue Fiat Tipo S-Design schon auf den ersten Blick. Ins Auge fallen dabei unter anderem schwarze Details an der Karosserie in edler Klavierlack-Optik sowie ebenfalls schwarze Außenspiegel, die dem Fiat zusammen mit speziellen Außenfarben einen sportiven, exklusiven Look verleihen. Gleich gänzlich dem Tipo S-Design vorbehalten ist dabei der Lackton Metropolitano Grau. Weitere Farben hören auf ebenso klangvoll-emotionale wie italienische Namen wie Amore Rot, Gelato Weiß, Colosseo Grau oder Cinema Schwarz. Abgerundet wird der Style des Tipos durch passende Leichtmetallräder.
Innen modernes Infotainment mit Touchscreen und ein Ambiente im Leder-Look
Beim Interieur überrascht der Fiat mit vielen Details, die an eine elegante Lederausstattung erinnern. Dabei setzen die Italiener auf hochwertige Ledernachbildungen etwa bei den Sitzen (in Kombination mit Stoff), am Lenkrad und am Schaltsack. Angesichts des coolen Looks gut zu wissen: Eine Klimaautomatik ist ab Werk vorhanden. Ebenfalls serienmäßig mit dabei ist ein Infotainment-System mit 7-Zoll-Touchscreen (17,8 cm). Über die gängigen Apps können verschiedene Smartphones auf einfache Weise per Bluetooth mit dem Fahrzeug gekoppelt werden. Wer möchte, kann sich dann vom Fahrzeug sogar seine erhaltenen SMS-Nachrichten vorlesen lassen. Zusätzlich lassen sich beispielsweise Musikstreaming-Dienste nutzen, um immer den richtigen Sound im Auto zu haben oder die Online-Navigation für den sicheren, schnellen und staufreien Weg zum gewünschten Ziel.
Drei Motoren zur Auswahl beim Fiat Tipo S-Design
Relativ einfach fällt beim Fiat Tipo S-Design die Wahl der gewünschten Leistungsstufe – aus dem einfachen Grund nämlich, dass die drei verfügbaren Motoren alle im Bereich zwischen 81 und 88 kW (110 bis 120 PS) liegen. Der 1,6 Liter große MultiJet-Diesel kann dabei auf Wunsch mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geliefert werden. Wird ein Benziner bevorzugt, können sich Käufer oder Leasingnehmer wahlweise für einen 1,4 l Turbo mit 88 kW (120 PS) oder einen 1,6er Saugmotor mit Automatik entscheiden, der 81 kW (110 PS) leistet. Selbstverständlich handelt es sich bei allen Antrieben um moderne, effiziente Euro-6-Motoren.
LeasingTime meint:
Der Fiat Tipo S-Design ist eine schicke und gleichzeitig preisgünstige Alternative in der Kompaktklasse. Zu Preisen knapp unter (Fünftürer) beziehungsweise leicht über 20.000 Euro (Kombi) erhält man hier ein Auto, das keinesfalls wie „Billigheimer“ wirkt und auch innen mit guter Ausstattung überzeugt. Außen sind es gerade die kleinen Karosseriedetails und Besonderheiten, die den S-Design gegenüber dem Serienfahrzeug aufwerten. Wer beim Kauf oder für ein Leasing ein Auto in dieser Größe und Preisklasse sucht, der sollte auf jeden Fall einen Blick auf den Italiener riskieren. Bleibt noch die Frage nach der Karosserievariante: Während der Fünftürer als sportiv angehauchter, typischer Kompakter auftritt, schafft die Kombiversion besonders viel Spiel- und Laderaum für Freizeit-Aktivitäten aller Art.
Fiat bei LeasingTime
Italienische Lebensart gepaart mit moderner Mobilität: Die Fahrzeuge von Fiat haben ihren ganz eigenen Charme, der sich auf kostengünstige und transparente Weise gerade auch bei einem Leasing „erfahren“ lässt. Dabei ist die Stilikone Fiat 500, der „Cinquecento“ im Retrodesign inklusive seiner Variationen wie Fiat 500L und 500X, ebenso im Programm wie der eher auf Nutzwert ausgelegte Panda, der Kleinwagenklassiker Punto oder der Roadster Fiat 124. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten sich Ihnen für ein Leasing eines Autos von Fiat bieten und stöbern Sie direkt online durch unseren aktuellen Fahrzeugbestand!