Renault Megane E-Tech
Der Renault Megane ist seit seiner Markteinführung im Jahr 1995 ein verkaufsstarker Dauerbrenner der Renault-Kompaktwagenklasse. Im Sommer 2022 startete die beliebte Erfolgsbaureihe erstmals mit einer vollelektrischen Neuauflage in die Elektromobilität. Dabei handelt es sich um die fünfte Generation des fünftürigen Fließheckmodells, dessen gehobenes Komfortniveau mit den Ausstattungen höherer Fahrzeugklassen vergleichbar ist. Durch eine umfassende Überarbeitung grenzt sich der 4,21 m lange Stromer mit ästhetischen Designelementen und einem ausgereiften Technologiekonzept von seinen Vorgängern ab.
Mit seiner souveränen Ausstattung ist der attraktive Mittelklasse-Fünfsitzer bestens gerüstet, um sich mit den stärksten Wettbewerbern seines Segments zu messen. Infolgedessen stellt der Megane E-Tech die französische Kampfansage an den deutschen Klassenprimus der elektrischen Kompaktwagen
VW ID.3 dar. Auch gegen etablierte Rivalen wie
Cupra Born und
Smart #1 kann sich der Megane E-Tech behaupten. Im Hinblick auf das Gepäckraumvolumen weist das Fahrzeug ein klassentypisches Fassungsvermögen von 440 Litern auf. Bei Bedarf lässt sich diese Ladekapazität durch Umlegen der asymmetrischen Rücksitzbank auf 1.332 Liter erweitern.
Die kraftvollen Motoroptionen des Renault Megane E-Tech im Überblick
Renault bietet den Megane E-Tech in zwei Antriebsvarianten in Form einer fremderregten Synchronmaschine mit zwei verschiedenen Batterietypen an. Basierend auf der fortschrittlichen CMF-EV-Plattform überzeugt der frontgetriebene Franzose mit einem niedrigen Schwerpunkt und einer optimalen Gewichtsverteilung. Diese Kernmerkmale verleihen dem alltagsfreundlichen Stromer in der Einstiegsmotorisierung EV40 mit 131 PS und 250 Nm Drehmoment eine sportliche Fahrdynamik. In Kombination mit dem aerodynamischen Karosserieprofil erreicht das Fahrzeug eine Spitzengeschwindigkeit von 150 km/h und beschleunigt binnen 10 Sekunden auf Tempo 100. Gekoppelt ist das E-Aggregat an einen Lithium-Ionen-Akku mit 40 kWh Nettokapazität, welcher eine WLTP-Reichweite von 300 km ermöglicht.
Erheblich mehr Motorenpower bietet die EV60-Version mit 213 PS und 300 Nm Drehmoment. Verhältnismäßig flott gestaltet sich die Beschleunigungszeit von 7,4 Sekunden auf 100 km/h. Beim Durchtreten des Gaspedals endet der Vortrieb bei 160 km/h. Diesem Triebwerk dient eine 60 kWh-starke Batterie mit bis zu 470 km Reichweite als Energiequelle. Verbrauchstechnisch pendelt sich der kompakte Renault in einem Bereich von 15,5 bis 16,1 kWh auf 100 km ein. Je nach gewähltem Antrieb erfolgt das Aufladen des Akkus mit einer DC-Ladeleistung von 85 oder 130 kW binnen 38 bis 42 Minuten. Alternativ lässt sich die kleine Akkuversion mit dem sieben kW-starken AC-Bordlader und die große Akkueinheit mit 22 kW aufladen.
Vielfältiges Ausstattungsprogramm mit serienmäßigem Komfort
Erhältlich ist der elektrische Megane neben der Einstiegsversion Equilibre, was übersetzt Gleichgewicht bedeutet, in den vier Ausstattungslinien Evolution ER, Evolution, Techno und Iconic. Die Basisausstattung, welche 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Voll-LED-Scheinwerfer und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik bietet, überzeugt mit einer ausgewogenen Balance zwischen Fahrspaß und Komfort. Im Innenraum ist ein multifunktionales Lederlenkrad mit integrierter Heizfunktion verbaut. Zusätzlich sorgen hochwertige Stoffpolster aus recycelten Materialien für ein bequemes Sitzerlebnis. Ein optisches sowie technisches Highlight ist das moderne Digital-Cockpit. Dieses setzt sich aus einem horizontalen Neun-Zoll-Fahrinformationsdisplay inklusive Navigationskarte und einem vertikalen OpenR-Infotainment-Touchscreen mit zwölf Zoll Bildschirmdiagonale zusammen.
Das konfigurierbare Multimediasystem verfügt über eine große Bandbreite an praktischen Funktionen und lässt sich mit einer Vielzahl an Apps und Onlinediensten verbinden. Darüber hinaus punkten die höheren Ausstattungslinien unter anderem mit einer 360-Grad-Rückfahrkamera und einer personalisierbaren Ambientebeleuchtung. Leasingnehmer, die sich für die Top-Ausstattung Iconic entscheiden, bekommen 20-Zoll-Leichtmetallräder sowie elektrisch verstellbare Frontsitze mit Memory- und Massagefunktion geboten. Zusätzlich laden die edlen Ledersitze in Titanium-Black auf Kurz- und Langstrecken zum Verweilen ein. Ebenfalls befindet sich ein Acht-Kanal-Soundsystem samt Subwoofer der Premiummarke Harman an Bord.
Leasingangebote, die überzeugen – mit günstigen Raten zum neuen Elektroauto
Sie möchten die sportliche Reichweitensicherheit des energieeffizienten Megane E-Tech in Aktion erleben? In diesem Fall ist der marken- und modellübergreifende Marktplatz von LeasingTime.de die richtige Anlaufstelle, um sich den vollelektrischen Kompaktwagen zu günstigen Monatsraten zu sichern. Haben Sie sich innerhalb unseres deutschlandweiten Händlernetzwerks für ein passendes Angebot entschieden, genießen Sie beim Vertragsabschluss ein Höchstmaß an Flexibilität. Unterschiedlich lange Laufzeiten, anpassbare Fahrleistungen sowie eine optionale Sonderzahlung bilden die Grundlage für ein individuelles Leasingerlebnis, bei dem Planbarkeit an erster Stelle steht. Ganz gleich, ob Sie Ihr neues Fahrzeug privat oder gewerblich leasen möchten, profitieren Sie auf LeasingTime.de von risikofreiem Kilometerleasing. Neben unserer großen Auswahl an Inseraten bietet unsere Schnäppchen-Seite exklusive Leasingangebote. Setzten Sie sich noch heute unverbindlich mit einem unserer Partnerhändler in Verbindung und leasen Sie den Renault Megane E-Tech zu Top-Konditionen.